Wie heißt diese pferde Fellfarbe?

10 Antworten
Das ist wahrscheinlich ein Buckskin, von der Genetik her ein Brauner mit einfachem Creme-Gen. Zusätzlich trägt er noch das Sooty-Gen, das zur Äpfelung führt.
Eventuell könnte er noch vom Dun-Faktor beeinflusst sein, es sieht ein bisschen nach einem Schulterkreuz aus, wenn man den Rücken sehen könnte wär das eindeutig (Dun-Träger heißen auf deutsch Falben und haben immer einen Aalstrich in der Grundfarbe).
Am wahrscheinlichsten ist das also ein Buckskin mit Sooty, eventuell ein Dunskin (also zusätzlich zur Creme-Aufhellung noch die Dun-Aufhellung).
Keinesfalls ist das ein Schimmel. Ein Palomino wäre ein Fuchs mit Creme-Gen, das ist dieses Tier hier definitiv auch nicht, die Mähne ist zu dunkel.
Hallo :) mein Pferd hat fast die gleiche Farbe bloß mit bisschen weniger Flecken ☺️ und in seinem Pass steht bei Farbe buckskin 😁😁
das ist entweder ein Buckskin-Schimmel mit Äpfelung bzw. Reversiever Äpfelung (um das genau zu erkennen bin ich zu blind und das Bild zu klein) oder ein Windfarbener-Schimmel mit Äpfelung bzw. Reversiever Äpfelung.
Ich würde sagen entweder ein Buckskin oder ein Palomino nur halt im Winterfell
das ist ein apfelschimmel.......
https://www.google.de/search?q=Apfelschimmel,&biw=1280&bih=884&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=q2KUVfaBAoSssAGWiIrQAw&ved=0CAYQ_AUoAQ