Welche Farbe hat das Pferd?

Das ist das Pferd - (Pferd, Fellfarbe)

12 Antworten

Also viele sagen hier was komplett falsches!!! Mit Araber könntest du recht haben, aber die Farbe ist nicht braun und da hängt Schnee drin!!!! Das ist ein Schimmel mit braune Punkten, das heißt es ist ein Fliegenschimmel. Fliegenschimmel gibt es auch mit schwarzen Punkten, aber dieser ist eindeutig einer mit braunen!! Fliegenschimmel heißen sie wegen den vielen kleinen Punkten, die Aussehen wie Fliegen. Wenn die Punkte größer werden, heißt es Apfelschimmel, weil die Punkte so groß sind da sie wie Äpfel Aussehen. Aber Apfelschimmel haben meist nur hinten an der Kruppe die großen Punkte.

Hoffe du hast mehr erfahren;)

Sarahmax09  20.10.2014, 07:44

Hallo, meine Freundin hat gerade ohne das ich es wusste hier die Antwort abgegeben. Tut mir leid. Ich würde eher auf Rotschimmel tippen

Leopard oder Leppert!.Man kann auch sagen-White/Spots.

Zuerst einmal:

Das Langhaar ist NICHT schwarz, also ist es KEIN Brauner, wie hier andere irrtümlich behaupten.

Die Grundfarbe ist weiß mit vielen kleinen braun-roten Flecken. Das Langhaar ist ebenfalls weiß. Das nennt man einen (braunen) Fliegenschimmel.

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, aber könnte es ein Forellenschimmel sein? Von der Farbe her (braun) könnte es stimmen.. Ich selbst bin aber ziemlich unsicher im Unterschied zwischen Fliegen- und Forellenschimmel. Sorry xD

Ich würde jetzt schätzen, dass das ein Haflinger ist. Haflinger können sowohl Isabell, Palomino oder Cremello sein. Das auf dem Bild mit dem Schnee im Fell ist ein Isabelk, da Cremellos heller und Palomino dunkler sind. Und wer jetzt behauptet Palomino ist eine Rasse: Das war lange umstritten, jetzt ist aber klar, das es einfach nur eine Fellfarbe ist. Die FEI wirds wohl wissen;)

Dea2010  20.10.2014, 09:15

Ich würde jetzt schätzen, dass das ein Haflinger ist.

Da liegst du aber bös danaben!

Ja, Haflinger haben "hellblondes", fast weißes Langhaar, sind aber von der grundfarbe her Füchse. Nennt man dann einen Lichtfuchs. Aber hier handelt es sich eindeutig um die Schimmelgrundfarbe! Auch die Kopfform ist nicht vom Hafi!

Palominos sind Goldfüchse, ein Haflinger, der derart aufgehellt ist, ist kein reinrassiger Haflöinger mehr. Und Cremellos sind ebenfalls nicht unter reeinrassigen Haflingern zu finden.