Wie heißt diese Lackfarbe?

2 Antworten

Könnte Dakargold-Metallic gewesen sein, das sah man damals oft und bis in die 90er war gefühlt jeder dritte Opel der 80er in dieser Farbe lackiert. Mein Opa hatte bis 1989 einen Opel Senator A2 in der Farbe. Eventuell war es auch Antikgold-Metallic oder Champagner-Metallic. Leider habe ich meine damaligen Farbkarten und Prospekte grad nicht zur Hand, deswegen bin ich mir unsicher ... aber eine von den dreien müsste es eigentlich gewesen sein. Es gab auch Weißgold-Metallic, das habe ich jedoch als nicht so intensiv und etwas heller in Erinnerung, etwa vom Rekord E2.

Hier ist was zum Opel Ascona C "Touring" (die Sonderserie auf dem Foto), da sieht man die Farben, die es für dieses Sondermodell seinerzeit gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smartass67  03.06.2022, 21:14

Bingo! Antikgold gab es nicht und Champagner ist es sicher nicht. Also Dakar.

rotesand  03.06.2022, 21:17
@Smartass67

Klasse, danke :-)

Ich dachte auch spontan an Dakargold, das gab es relativ oft - eine typische Opelfarbe der 80er; in den 90ern war dann Titaniumsilber typisch Opel oder Heliotrop-Metallic.

Von Experte rotesand bestätigt

Dakargold Metallic 468

Woher ich das weiß:Recherche