Wie heißt diese kleine Hunderasse?

Kleiner Hunde :D - (Tiere, Hund, Rasse)

18 Antworten

sry, aber für mich sieht das aus wie ein stofftier, und die kann man meistens keinen Rassen zu ord´nen. Wenn ich mich aber irre dann bin ich der selben Meinung wie spieli: ein Zwergspitzwelpe, ODER eine überzüchtete Version von naja, vielem...

Hi AngesKennste,

das ist eindeutig ein Flauschpinscher der Gattung Luxpup. Nicht zu verwechseln mit einem Teddyschnauzer der Gattung Masteiff. Der Teddyschnauzer hat einen kleinen, flauschigen geringelten Schwanz. Außerdem trägt der Teddyschnauzer seine Hundemarke immer am Ohr.

Ähnlich kleine Hunde sind die Chihuahua. Allerdings benötigen diese etwas mehr Auslauf und Pflege.

LG Mammilein

Hallo,

das sieht mir ganz nach einem Designer-Hund aus.

Der Begriff LuxPup ist hier schon gefallen. Ich denke, in diese Richtung geht das.

Hier ein Link für weitere Informationen:

http://www.helpster.de/luxpup-hund-hinweise_205243

Für ein Zwergspitz ist das Fell ein wenig kurz - aber auch hier gibt es natürlich Unterschiede.

Viel Erfolg bei Deiner Recherche!

Au weia!

 Das sind Zwergspitzwelpen, oder Kleinspitzwelpen, google doch mal!

hab selber auch einen kleinspitz-mix daheim.  Aber wenn sie größer sind, haben sie ein spitzes gesichtchen, und sind nicht mehr ganz so pummelig... :-)

beStofftier? ;) Sieht supersüß aus, aber ob es wirklich so kleine Hunde gibt ist fraglich, zumindest, wenn sie ausgewachsen so groß sein sollen :D