Wie heißt diese Hunderasse?
Hey Leute, ich möchte einen Hund bin noch am grübeln welche Hunderasse es sein soll. Schon immer habe ich Rottweiler bewundert und ich war auch eine Zeit lang fest davon überzeugt, dass es die Rasse sein wird. Seit geraumer Zeit sehe ich auf sozialen Medien solche süßen Hunde ich weiß aber nicht wie sie heißen. Ich kann mich mal grob daran erinnern, dass jemand mal sagte die werden sehr groß (Tiger) und man sollte nur mit Erfahrung solche Hunde holen. Was denkt ihr brauche ich Erfahrung bei solchen Hunden?
LG
15 Antworten
Das ist ein Chow-Chow und die sind keine Anfängerhunde! Ein Chow ist ein 'Ein-Mann-Hund'. d.h. er schließt sich nur einer Person an.
Ist Chow Chow, siehe:
Gemeinhin gilt die Rasse als eigensinnig und die Hunde haben ihren eigenen Dickschädel. Der Hund fixiert sich in der Regel auf eine Bezugsperson in der Familie und ist ein absoluter Einmannhund. Dementsprechend ist er nicht als Familienhund geeignet. Mit der entsprechenden Erziehung ist er dieser Person jedoch treu ergeben, ohne unterwürfig zu sein. Mit Kindern kommt er in der Regel nicht gut aus. Fremden gegenüber verhält er sich abweisend und ist wachsam. Gepaart mit seinem territorialen Verhalten, ist er dadurch ein guter Wachhund. Der zurückhaltende Hund gilt zudem als ausgesprochen reinlich. Er eignet sich aufgrund seines Verhaltens nicht als Anfängerhund. Im Grunde genommen ähnelt der stolze und unabhängige Hund eher einer Katze als einem Hund. Zu Hause ist der „Löwenhund“ eher gemütlich und gemütlich und strahlt große Ruhe und Gelassenheit aus.
Als Anfängerhund ist der Chow Chow nicht zu empfehlen, anderen Typ von Hund schon umso mehr.
Das ist ein Chow Chow aber ich würde dir dringend davon abraten als Anfänger diese Rasse zu kaufen. Die sind dafür bekannt dass die ziemlich eigenwillig sind und absolut keine Hunde für Einsteiger.
Das ist immer noch ein Chow Chow
Das ist ein Chow Chow, aber man kauft Hunde NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS nur aufgrund ihres Aussehens oder weil sie grade Trend in sozialen Netzwerken sind! NIEMALS!
Rassehunde weisen typische Charakterzüge und typische Bedürfnisse auf, die man 1. kennen und 2. bedienen muss. Man informiert sich deshalb VOR dem Hundekauf darüber, welchen Charakter und welche Bedürfnisse das Tier hat und überlegt, ob das als Hundehalter zu einem passt, oder ob man den Anforderungen nicht gerecht werden kann! Wenn man dem Hund nicht gerecht werden kann, dann lässt man es!
Unnötig meine Antwort fertig zu schreiben.Du hast es auf den Punkt gebracht.