Wie heißt diese Frucht (aus Marokko anscheinend)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergleich das mit Ziziphus Jujuba. Die Früchte sehen sehr ähnlich aus, das Anbaugebiet stummt, aber der Geschmack stimmt nicht...

Woher ich das weiß:Hobby

HalloNa0815
Beitragsersteller

Das könnte sein, hab ewig recherchiert und das kommt dem am nächsten. Danke.

Ich frag auch nur für jemanden, der mir ein Bild geschickt hat^^ vielleicht bekommt sie es noch hin nachzufragen.

Könnte es Argan sein?

HalloNa0815
Beitragsersteller

Dachte ich auch erst, aber da ist ja das Fruchtfleisch ungenießbar und der Kern wird zu Öl gepresst. Hier wird das Fruchtfleisch gegessen.

Habe sie mal gesehen ist aber lange her, getrocknete Früchte, nur welche. Da müßte man ich einen Laden schauen der Dinge aus der Gegend verkauft. Mal suchen unter getrocknete Südfrüchte Marokko. Möglich Palme

McBean  25.11.2019, 12:34

Man müßte die/ den Kern sehen, den inneren Aufbau. Dann könnte man eine botanische Richtung finden.

Wahrscheinlich rote "Datteln". Sind keine Datteln. Nennt man aber so.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Marokko)