Kirschen ohne Kern?

Kirsche ohne Kern - (Essen, Chemie, Biologie)

7 Antworten

Wenn das tatsächlich so ist, würde ich diesen Kirschen mit einiger Skepsis begegnen.

Ich bleibe bei denen aus dem eigenen Garten und die haben seit jeher einen Kern und das wird zweifellos auch so bleiben - wenn denn in diesem Jahr überhaupt welche dran kommen .... da es in die Blüte gefroren hat und ich bisher noch keine einzige vom Boden aus entdecken konnte.

Klar ist das möglich,- so wie "Krabbenpulen in Marokko". Verstehst Du nicht? Nun, man hat einen Menschen (oder mehrere) dafür bezahlt, den Kern zu entfernen. Das macht man auch, wenn man die Kirschen (vor allen Dingen natürlich bei Sauerkirschen) in Gläser füllt und sterilisiert. Hier werden aber wahrscheinlich frische Kirschen von einer bezahlten Hilfskraft entsteint. Und schon hast Du die Lösung,- also keine neue Schöpfung, keine Genmanipulation o.ä. - sondern schlichte Arbeit, die früher die Hausfrauen machten, bevor sie z.B. Marmelade kochten oder Kirschgrütze herstellten!! Übrigens gibt es zum Kirschkernentfernen auch eine Maschine,- man legt eine Kirsche auf eine Plattform,-drückt auf einen Hebel - und unten fällt der Stein raus. Mühlsam- und ziemlich dreckig,- dürfte den Preis der Kirschen ganz schön hochjubeln!

Erstens: Glaube ich nicht.

Zweitens: Das Gequatsche von Genmanipulation und Spritzen ist nur doof und schimmerlos. Damit erreicht man das nicht. Bestenfalls gezielte Zucht – aber bei einer Kirsche glaube ich das nicht. Auch die kernlosen Trauben haben nichts mit Genmanipulation und Südafrika zu tun.

Genmanipulation...? Kanns mir nicht anders erklären...
Kirschen gegessen, wasser getrunken, bauchweh gekriegt...xD Kindheit

Anonymo295  01.07.2021, 21:33

Zum arzt gegangen....... ins krankenhaus gegangen.......XD hahaha ich habe es früher IMMER gespielt!

schwachsinn...so etwas geht nicht

Plotz  01.07.2016, 14:26

Doch. Frag Monsanto.