Wie heißt die "normale" am weitesten verbreitete Ernährungsform?

5 Antworten

Spontan hätte ich gesagt essen..

Jetzt im Ernst, also "individuell ernähren" ist mMn die gesündeste Art. So ist es sogar für manche Menschen gut Fleisch (mager kein Schwein ) zu essen  Die modernen Schlagwörter wie "Vollwertkost" "vegan" "vegetarisch" ist eigentlich uninteressant, wenn man gegen die eigene Natur lebt. Am besten wird das im Buch "vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben" (von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney im Piper Verlag erschienen) erklärt. Selbst wenn einem so einiges "strange" vorkommt, so bin ich überzeugt, dass alles in allem  nicht verkehrt ist.

Tarxel
Beitragsersteller

Ja ich kann deine Meinung vollkommen nachvollziehen! Ich suche nur für meine Präsentation diesen Namen. In einem anderen Teil werde ich auch auf solche Sachen wie du sie gesagt hast eingehen.

FehlernährungFehlernährung ist ein Problem unserer Zivilisation. Generell ist auch in einer Überflussregion wie Mitteleuropa Fehlernährung weit verbreitet. Vielfach ist die aufgenommene Nahrung zu eiweißreich, säurebildend und zu ballaststoffarm. Der Anteil an Zucker, tierischen Fetten, Fleisch, Genussmitteln und Auszugmehl ist bei vielen Speiseplänen zu hoch. Dementsprechend nehmen Zivilisationskrankheiten zu, die zum Teil auf mangelhafte Ernährungsformen zurückgeführt werden können. Hierzu zählen Diabetes, Bluthochdruck, Osteoporose, Herz- und Kreislaufkrankheiten oder Gicht. Zusätzliche Probleme entstehen dadurch, dass heute viele Menschen weniger körperlich arbeiten als früher, aber dennoch über die Nahrung eine hohe Energiezufuhr haben. Überflüssige Kohlenhydrate werden aber nicht direkt verwertet, sondern zu Glykogen umgewandelt und dann erst einmal in Leber und Muskelzellen gespeichert. Ist dieser Speicherplatz voll, entstehen die wenig geliebten Fettpölsterchen, da überschüssige Energie dann in Fett umgewandelt wird.

Mehr lesen bei:

Copyright © lebensmittellexikon.de

Tarxel
Beitragsersteller

Sorry, aber das war nicht meine Frage......... Ich wollte den Namen für diese Ernährungsart wissen!

Tarxel
Beitragsersteller
@sleepy55

Wobei Fehlernährung aber ein sehr abwertender Begriff ist. Ich suche einen neutralen. Was ist denn deiner Meinung nach am besten?

Ich hätte gesagt die Fehlernährung! Wir essen meist zu viel
Oder zu wenig
Alles durcheinander
Oder keine gesunden sachen
Viele Zusatzstoffe
Farbstoffe
Keine bioprodukte
Tiere voll mit Antibiotika

verreisterNutzer  13.10.2015, 17:16

Ich rede hier nicht von denen die ihre tiere gut behandeln

omnivore2  12.10.2015, 10:26

Tiere voll mit Antibiotika

Hör auf so einen MIST zu verbreiten!

Pflanzliche fleischliche Mischkost glaub ich.

Tarxel
Beitragsersteller

Okay danke, also ist Vollwertkost was anderes?

Mischkost ist eine Vollwertkost für den Menschen, da es alle essentiellen Nährstoffe liefert.

Es ist auch die weltweit am weitesten verbreiteste Ernährung, da sie nun mal natürlich ist.