Wie heißt die Krankheit, die Pferde und Menschen bekommen können?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cushing-Syndrom. Hatte ich selbst mit 16.

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 22:45

Das meine ich. Danke

Was waren deine Symptome wenn ich fragen darf

Kbeacker  08.07.2024, 22:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Kein Ding.

Depression, Gewichtszunahme, dann rapide Abnahme, dann wieder Zunahme, Bindegewebestörungen (Schwangerschaftsstreifen), massive Stimmungsschwankungen, Angstzustände, kompletter Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schmerzen in den Gelenken, extreme Müdigkeit, Knochenschmerzen bis hin zu spontanen Knochenbrüchen.

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 22:50
@Kbeacker

Heftig, wie würde das diagnostiziert?

Kbeacker  08.07.2024, 22:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Das hat Jahre gedauert, bis es zu einer Diagnose kam.

Ich war bei rund 30 Ärzten wegen der Symptome und am Ende wurde mir sogar Simulieren unterstellt. Irgendwann ist mir beim Laufen das Sprunggelenk gebrochen, ohne Vorbelastung. Der Orthopäde hat gesagt, das wäre ohne Vorbelastung nicht möglich, wurde skeptisch und hat mich genauer untersucht und mich danach sofort in die Uniklinik geschickt. Dort war ich bei einem Professor für Endokrinologie und die Diagnose hat nicht mal 24 Stunden gedauert.

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 22:54
@pony

Wie das?