wie heißt der männliche dachs?

7 Antworten

Den männlichen Dachs nennt man waidmännisch - Dachs oder Dachsbär

Den männlichen Dachs nennt man waidmännisch - Dachs oder Dachsbär den weiblichen Dachs nennt man waidmännisch - Dächsin oder Dachsfähe der Nachwuchs wird in der Jägersprache als Jungdachse bezeichnet.

Den männlichen Dachs nennt man Rüde. Habe gerade auf einer Jagdseite Informationen eingeholt. Die Bezeichnung Dachsbär ist demnach falsch.