kommische marder geräusche im dach

7 Antworten

Wir hörten sie immer rennen - zwischen Dachplatten und der Holzvertäfelung. Diese Vertäfelung hat der Marder auch angefressen. Dann hatten wir das Eingangsloch (vom Hausgiebel zum Dach) mit ganz vielen Lappen zugestopft, da der Marder (die Marderin) aber scheinbar Babys hatte, hatten sie die Lappen wieder rausgezogen. Nach einigen Wochen (nachdem die dann "ausgezogen" waren) haben wir das Loch dann verputzt. Seither ist Ruhe (seit einigen Jahren)

Marder machen meistens "tappelnde" Geräusche, also schnelle Laufgeräusche, auch Kratzen und "Rumpeln" sind mal möglich. "Meiner" hat schon Tauben auf dem Dachboden zerlegt und springt vom Dach auf mein angrenzendes Flachdach usw. Nervkram! Aber ein drolliges Tier!

Sie suchen nach Futter = Mäuse und achten dabei nicht darauf, ob sie etwas umwerfen oder sie kratzen auch am Holz. Könntes es auch Siebenschläfer sein?

Bist du sicher, das es ein Marder ist. Wenn ja, ruf morgen den Förster an, der soll eine Lebendfalle aufstellen.