Wie heisst das weibliche bzw. mänliche Eichhörnchen?

3 Antworten

Ich glaube die heißen einfach nur Weibchen und Männchen... http://www.natur-lexikon.com/Texte/MW/001/00003/MW00003.html

bin mir nicht sicher aber ich glaube eichkater für das männchen und katze dann für das weibchen ?

Eselin  10.05.2009, 20:58

Ist das nicht nur der umgangssprachliche Ausdruck? Eselin ist sich nicht sicher und fragt interessiert

shmey
Beitragsersteller
@Eselin

ja das mit der eichkatze und so, ich glaube auch, aber irgendwie muss es doch bezeichnet werden- keine ahnung...

Nicoli  10.05.2009, 21:00
@Eselin

tut mir leid, aber das weiß ich nicht wirklich :)

shmey
Beitragsersteller
@Nicoli

trotzdem vielen dank

Ich hatte hier bereits sinnvoll geantwortet. Katze und Kater. Der Support hat das unverständlicherweise gelöscht

Nicoli  10.05.2009, 21:06

hatte mich auch schon gewundert, wo deine antwort geblieben ist. da ich, als ich es gelesen hatte, dachte, dass ich wohl doch nicht ganz falsch liege. das soll mal einer verstehen, warum das gelöscht wurde

mausi4646  10.05.2009, 21:08
@Nicoli

das ist mir heute schon mehrmals passiert. es macht langsam keinen Spass mehr hier vernünftig zu antworten

shmey
Beitragsersteller
@Nicoli

ja, echt komisch, aber naja. du hast aber nicht zufällig die quelle wo ich das bestätigen könnte oder?

shmey
Beitragsersteller
@mausi4646

nagut, aber auf jeden fall bedabke ich mich herzlich dafür ;-)

shmey
Beitragsersteller

sicher, ist das echt so, hast du ne quelle wo das drinsteht? vielen lieben dank schonmal