Tier auf dem Dach - Hilfe!
Hey...(: Allmählig nervts. Fast jede Nacht ist irgendein Tier bei uns auf dem Dach. Immer dasselbe. Es klettert irgendwie hoch und dann scheppert und knallt das. Dabei kann man echt nicht schlafen und das geht auch nicht weg. Wir haben Solarzellen auf dem Dach. Vielleicht krabbelt das Tier irgendwie darunter und das ist dann der Lärm. Aber das kann eigentlich auch nicht sein, denn der Lärm hört nicht auf. Das ist ungefähr so: Schritte - Ruhe - Krachen - Lärm - Schitte - Ruhe usw... Wir wohnen direkt hinter einer großen Wiese mit einem Gebüsch. Da wohnen auch Tier drin. Aber die klettern nicht auf ein Dach. Vielleicht sollten wir mal die Nachbarn fragen? Denn wir wohnen in einem Neubaugebiet. Seit 16 Jahren. Ich seit 14 Jahren. Bis jetzt war noch kein Tier nachts da. Tagsüber ist ja keins da. Wir haben auch einen Dachboden. Mein Vater ist heute Nacht hoch geklettert. Wir haben immer noch den Lärm gehört und oben war nichts. Das heißt es muss wirklich außen auf dem Dach sein. Vielleicht ein Marder?
Was kann man dagegen tun?
Denn es ist schlimm,wenn man die halbe Nacht um den Schlaf gebracht wird,nur weil da irgendein Tier schafft.
Dankeschön!
12 Antworten
Sprecht mit dem Zuständigen Förster/Ordnungsamt oder mit einem Kammerjäger.
Ich würde erst einmal versuchen rauszufinden , was für ein Tier es sein könnte, Marder, Ratte oder anderes Getier. Dann würde ich mir einen Kammerjäger bestellen, der auf dem Dachboden entsprechende Fallen aufstellt. Außerdem mal schauen, wo Löcher im Dach sind, wo das Tier rein kommen kann und diese dann verschließen.
Da müsst Ihr einen Kammerjäger bestellen, kann ein Marder sein, ein Siebenschläfer, sogar Waschbär wäre möglich, oder Ratten. Alle machen auf Dauer das Dach kaputt! Der fängt das und setzt es irgendwo aus.
Alles mal richtig einsprühen mit einem Mittel gegen Katzen (hilft auch gegen Marder und andere Tiere).
Solche Sprühmittel gibt es im Baumarkt, Tierhandlung und anderswo zu kaufen.
das ist bestimmt ein mader! hol dir beim förster eine lebendfalle und stell die auf dem dachboden auf , oder da wo du meinst das er ist! die stehen unter naturscutz, dürfen also nicht getötet werden!!! ein ei oder schokolade in die falle und wenn du glück hast bekommt ihr ihn so....
viel glück