Wie heißt der Knochen(runder huppel) oben an der Wirbelsäule auf Höhe der Schultern den man vor allem bei Frauen so sieht am Rücken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also falls du das meinst, ist das der 7. Halswirbel.

LG minimuc

Wirbel - (Rücken, Knochen, Anatomie)

minimuc  18.05.2016, 01:50

Bitte gerne :-)

inibini18
Beitragsersteller

Jaaa genau!!! Danke 😄😊

Hallo inibini,
der gemeinte Knochen ist der 7te und letzte Halswirbel (C7), vertebra prominens.

Du kannst den langen Dornfortsatz (processus spinosus) leicht ertasten.

Grüße

          - (Rücken, Knochen, Anatomie)

Das ist der 7. Halswirbel. Der wird auch weil er so deutlich raussteht vertebra prominens genannt.

Ich meine, dass du den oberen Nackenwirbel meinst. Der ist vor allem bei dünneren Frauen stark zu sehen.

LG minimuc