Wie heißt der Busch auf dem Bild?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teom3
Beitragsersteller

Das ist möglich. Der Busch blüht recht kurz so ab Mai und kriegt dann kurz Besuch von goldglänzenden Rosenkäfern.

Rosenmary  08.04.2019, 22:42
@Teom3

Hatte er winzige weisse Blüten? Man kann das auf dem Foto echt schlecht sehen, ob er rote Blüten oder rote Blätter hat.

antnschnobe, UserMod Light  08.04.2019, 22:42
@Teom3

Genau, ab Mai ist in etwa mit der Blüte (jetzt auf den Bildern im Ansatz) zu rechnen. Rote Früchte dann? Immergrün?

Könnte ein Geissblatt sein, kann man schlecht erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener Garten, Pflanzenanzucht, Gartenpflege

Ganz klar eine Photinia - Welcher Kultivar es ist, lässt sich am Bild natürlich nich sagen.