Kann mir jemand sagen was für ein Busch/Strauch/Baum dies ist?

3 Antworten

Das ist eine "Blut-Johannisbeere" (Ribes sanguineum). Die Bilder müssten allerdings eher aus dem Frühjahr stammen, da blüht sie nämlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blut-Johannisbeere

myotis  29.08.2018, 11:34

= "Blaue Johannisbeere" (nach den Früchten, die aber nach nichts schmecken...), ist aber die selbe Art...

Ich kenne den Strauch als blühende Johannisbeere

myotis  29.08.2018, 11:33

ja: Ribus sanguineum, die Blut-Johannisbeere (nach den Blüten) oder Blaue Johannisbeere (nach den Früchten, die aber nach nichts schmecken...), ist aber die selbe Art...

Das ist eine Zier-Johannisbeere.

myotis  29.08.2018, 11:33

ja: Ribus sanguineum, die Blut-Johannisbeere (nach den Blüten) oder Blaue Johannisbeere (nach den Früchten, die aber nach nichts schmecken...), ist aber die selbe Art...