Wie heißt der Beruf in denen man Inneneinrichtungen baut (Ausbildung)?

4 Antworten

Daran sind mehrere Gewerke beteiligt. Das macht für gewöhnlich nicht nur ein Handwerker.

Hier waren wahrscheinlich ein Elektriker, ein Sanitärinstalleur, ein Fliesenleger, ein Trockenbauer und ein Maler beteiligt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Es gibt auch viele kleinere Firmen die sowas komplett anbieten. Du musst nicht mehrere Berufe dafür lernen, wie hier erzählt wird. Mit einer guten Ausbildung (z.b. Fliesenleger) und etwas Geschick und Interesse, kannst du auch den Trockenbau und die Installation durchführen (außer Strom, Wasser und Abwasser). Die wenigsten Leute die Trockenbau anbieten, haben das gelernt. Oft sind diese Leute aus anderen Bauberufen und haben sich das Handwerk angenommen. Das ist alles keine Raketenwissenschaft.

Planen tut das Ganze ein Innenarchitekt.

Ausgeführt (gebaut) wird es sodann von Raumausstattern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klempner, Fliesenleger, Tischler, etc... was immer Du sein möchtest kannst Du anstreben..