Wie heißt der?

3 Antworten

Josef Fritzl ist ein rechtskräftig verurteilter Straftäter, der seine Tochter von 1984 bis 2008 in einer unterirdischen Wohnung gefangen hielt. Während dieser Zeit missbrauchte und vergewaltigte er sie vielfach und zeugte mit ihr insgesamt sieben Kinder. Drei dieser Kinder hielt er ebenfalls von ihrer Geburt an bis 2008 in der Kellerwohnung gefangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Fritzl

Du meinst wahrscheinlich den Josef Fritzl aus Amstetten/Niederösterreich.

Ich weiß allerdings nichts davon, dass er ein Kind in den Ofen geworfen hätte.

Er ist mittlerweile 89 Jahre alt und wurde kürzlich vom Maßnahmenvollzug (Psychiatrie) in den Normalvollzug (normales Gefängnis) überstellt, weil von ihm "keine Gefährlichkeit mehr ausgeht". Er leidet seit längerem an massiver Demenz und hat keine Chance, jemals auf freien Fuß gesetzt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Josef Fritzl meinst du. Er kommt aus Österreich. Und er hatte 7 Kinder mit ihr bekommen und drei davon auch im Keller gefangen gehalten.

Lg