Wie heißt das wirklich? Die Meinungen sind gespalten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Berliner 46%
Krapfen 41%
Pfannkuchen 14%
Ueberlebender  16.08.2020, 16:41

wie kommst denn auf pfannkuchen?? so platt sind die doch gar nicht

DreckiegerGo
Beitragsersteller

Keine Ahnung, aber manche scheinen ja zu meinen es hieße Pfannkuchen.

7 Antworten

Da fehlt eindeutig die Option "Kreppel".

unicornwarrior  16.08.2020, 16:46

Ah - ein Hesse!
Auch die Schreibweise "Kräppel" wäre noch möglich ;-)

DreckiegerGo
Beitragsersteller

Wirklich? Noch nie von Gehört 😅

Ueberlebender  16.08.2020, 16:47
@LissyundElli

is ja doll, wieder was neues gelernt. ich wunder mich auch schon wie die gleichen sachen woanders im land auch wieder anders genannt werden und wo die wortbezeichnungen (als solche) ihren ursprung haben, dass nennt man wenn ich mich richtig erinnere etymologie.

Berliner

Wo ich herkomme heißen die Dinger Berliner. Pfannkuchen sind flach und werden in einer Pfanne zubereitet. Und Krapfen sind viel kleiner kugelförmig und in Zimt und Zucker gewälzt

Berliner

ist je nach Bundesland unterschiedlich xD