Wie mögt ihr Krapfen am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

gefüllt mit roter Marmelade 51%
anderes 27%
gefüllt mit gelber Marmelade 10%
gefüllt mit Schokocreme 7%
überzogen mit einer Glasur 5%

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Am liebsten mag ich die (Faschings) Krapfen mit Vanille/Pudding. 😋

gefüllt mit roter Marmelade

Als "Krapfen" kenne ich die kleinen runden ungefüllten Bällchen, die auf Volksfesten oft direkt aus dem Öl geholt, in Puderzucke gewälzt und in Tüten gefüllt werden.

Aber (Berliner) Pfannkuchen bevorzuge ich traditionell mit roter Marmelade, wenngleich die Variante mit Eierlikörfüllung auch ihren Reiz hat. :)

edgar1279
Beitragsersteller

Google mal nach Krapfen und dann kommt genau das, was andere als Berliner bezeichnen.

Novemberesque  01.03.2022, 10:02
@edgar1279

Die kleinere Variante, die ich unter dem Namen kenne, ist aber auch reichlich vertreten. (z.B. viertes Foto in der Bildersuche.) ;)

gefüllt mit Schokocreme

Hallo,

Ich mag sie am liebsten mit Schokocreme Füllung oder mit Glasur.

gefüllt mit roter Marmelade

Wobei die meisten Faschingsküchle die ich selbst gemacht esse ohne Füllung sind.

Schokolade, Eierlikör, ... Sind zwar auch mal nett haben aber mit den richtigen nichts zu tun

anderes

Die kleinen, ungefüllten. Auch Mäuschen genannt. Am Besten noch leicht warm. Alle anderen Varianten mag ich überhaupt nicht.