Wie heißt das, wenn man beim Rad die Hände weg zieht?

6 Antworten

Hey :)

Ich kenne das als ausgesprungenes Rad, zumindest in meinem Verein benutzen wir diesen Begriff.

Soetwas gibt es auch in der P8 am Boden, dort heißt es im Aufgabenbuch wie folgt: Handstützüberschlag seitwärts mit Abdruck der Hände und Flugphase (Rad mit Flugphase)

LG

Ich kenn nur die englische Bezeichnung
Day seitliche Rad ohne Hände kenne ich als side aerial

Naja es gibt Rad, einhändiges Rad und freies Rad.
Die Übung die du meinst hat keinen besonderen Namen, man versucht einfach beim Rad die Hände schneller wegzuziehen um sie irgendwann ganz wegzulassen.

Freihändiges Fahrrad fahren

Freihändiges fahren?

user023948  22.05.2016, 22:05

Es geht um das "Rad Schlagen" und nicht ums Fahrradfahren😂