Wie heißt das Netzteil zu folgender ext. Festplatte (Bluemedia Festplatte 3,5'' D300 - 300 GB --> siehe Bild)?

2 Antworten

Da gibt es leider verschiedene Stecker mit unterschiedlicher Pin-Belegung, das wird also pauschal nur schwer zu beantworten sein.

Die vermutlich einfachere Lösung wird sein das Gehäuse aufzuschrauben und die Festplatte in einer Docking-Station oder über einen PC intern auszulesen. Der Optik des Gehäuses nach zu schließen könnte es sich noch um eine PATA=IDE Festplatte handeln, da musst du bei USB-Adaptern darauf achten dass dieser Anschluss noch unterstützt wird

Das musst Du den Hersteller fragen.
Das sind in der Regel Eigenentwicklungen.

Auf der Festplatte befinden sich alte Familienfotos die ich gerne auf eine neue Festplatte ziehen würde.

Kein Backup?
Dann lernst Du jetzt, warum man externe Datenträger auch gerne als "Datengrab" bezeichnet - und sei es, weil einem das Netzteil abhanden gekommen ist.

Lauscher99
Beitragsersteller

Leider nein :/