Wie lange dauert es, eine 300 GB große Datei auf eine externe Festplatte zu verschieben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Infos von dir weiter unten würde ich mal auf grob 50-80 Minuten schätzen, je nachdem wie schnell die Festplatte ist.

Auf keinen Fall länger als 2 Stunden!

Und hör nicht aus Exestos, civek2402 und noklaff99, die haben keine Ahnung. ABR09 dagegen hat sehr wohl welche, seine Schätzung ist realistisch.

Du solltest halt nicht währenddessen noch was anderes machen, einfach den PC stehenlassen.

MfG

das kann dir hier keiner sagen weil niemand deinen rechner und die festplatte kennt. es steht hier nicht wie schnell die festplatte arbeitet. und es steht nicht wie schnell die quallfestplatte arbeitet. es ist ne frage vom arbeitsspeicher, der prozessorleistung und so weiter! wer hier eine hilfreiche antwort geben kann ist ein hellseher, hat aber nichts mit wissen zu tun! einfach starten und abwarten!

Was? Gleich so lange? Und ist es dann sinnvoll, auf einer externen Festplatte mit Fraps aufzunehmen oder ruckelt es dann?

Flo0o  07.05.2012, 16:20

Glaub mir länger als 3 Stunden dauert das nicht... 200 GB haben bei mir nicht mal eine Stunde gedauert und mein PC ist eher schlecht.

Flo0o  07.05.2012, 16:20

Glaub mir länger als 3 Stunden dauert das nicht... 200 GB haben bei mir nicht mal eine Stunde gedauert und mein PC ist eher schlecht.

WadeBarrettFan
Fragesteller
@Flo0o

Gut. Wie lange meinst du dauert es mit folgendem Computer (2 TB große Festplatte): Medion Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @4x3,20 GHz?

Unter der Annahme von mit 60 MB/s eher langsamen Festplatten würde es ca. 1h 35min dauern, um 300GB per USB 3.0 zu kopieren.

Hier könnt ihr selbst Berechnungen anstellen:

http://techinternets.com/copy_calc?do

Hängt vom PC ab... Länger als drei Stunden wird es aber nicht dauern.