Wie heißt das Kraut aus „Rosemary‘s Baby“?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Film wird es Tanniswurzel genannt, was es in der Realität nicht gibt:

Außerhalb des fiktiven Universums von „Rosemary’s Baby“ gibt es kein reales Gegenstück zur Tannis-Wurzel. Die im Buch enthaltene Illustration ist allerdings eine Reproduktion der Mandragora, einer giftigen Wurzel, die der Legende nach mit Hexerei in Verbindung gebracht wird.

Übersetzt von https://rosemarys-baby.fandom.com/wiki/All_Of_Them_Witches_(book)#Tannis_Root

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht Teufelskralle

Gurkenflorian
Beitragsersteller

Das hatten wir bereits ausgeschlossen 🥲