Wie heißt das?

Also kabellos und so

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Funkgerät für das Ohr existiert so in dieser Form nicht.

Es gibt Headsets für Funkgeräte, du brauchst aber trotzdem ein Funkgerät dazu, das du irgendwo am Gürtel oder in der Tasche trägst, und diese Headsets sind auch nicht kabellos.

Was konkret möchtest du denn machen? Willst du nur hören, oder auch sprechen?

LuisundMian
Fragesteller

Auch sprechen

daedag  16.06.2023, 23:15
@LuisundMian

Wäre eventuell ein Bluetooth In-Ear eine Alternative, das mit dem Handy verbunden ist, und dann einfach telefonieren statt funken?

Solche Funkgeräte gibt es nicht - wenn Du nicht gerade die Earpods von Apple meinst.

In der Regel verwendet man ein Funkgerät, welches man sich an den Gürtel steckt und dann per Kabel mit einem In-Ear-Headset verbunden ist.

Auch gibt es inzwischen kabellose Head-Sets für Funkgeräte, welche mit Bluetooth funktionieren. Jedoch benötigst Du dazu das passende Funkgerät.

Vielleicht beschreibst DU erst einmal, was DU mit dem Funkgerät machen möchtest - also den Anwendungszweck.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!