CB Funkgerät kaputt?

2 Antworten

Es kommt drauf an! Hören deine Gegenstation deinen Träger (Aussendung) und bekommen nur keinen Ton? Dann könnte wirklich ein Fehler am Mikrofon oder dessen Verdrahtung sein. Es könnte aber auch ein Fehler im NF Teil des Gerätes vorliegen. Hören die Gegenstellen dein Signal nicht oder nur aus sehr geringer Entfernung könnte ein Fehler in der Hochfrequenz vorliegen. Es könnte sein das zb. nur noch die Treiberstufe arbeitet und die Endstufe defekt ist. Was genau mit deinem Gerät ist wird man aber nur an einem Messplatz heraus finden.

Mikrofon kaputt, oder Draht ab. Schau mal in den Mikrofonstecker ob ein Draht ab ist oder wackel mal leicht am Draht. Der Fehler kann auch im Mikro liegen, das da ein Draht gebrochen oder ab ist.

HamsterWillBrot
Beitragsersteller

Hallo Danke für die Antwort ist tatsächlich ein Kabel von der Lötstelle ab. Muss ich wohl zum Reparatur Cafe gehen