BHD B-800 Programmiersoftware?

1 Antwort

Du kannst Dir sowas sicherlich kaufen und mit etwas Glück kommt es auch durch den Zoll. Aber was willst Du damit? Zuhören... wo bitteschön? Senden darfst Du mit dem Teil auch nicht weil Du sicherlich kein lizenzierter Funkamateur bist und es deshalb nicht, auf Amaterfunkfrequenzen umgebaut, betreiben wirst. Somit bleibt das Senden für Dich mit diesen Geräten verboten; hälst Du Dich nicht daran, sendest trotzdem und wirst erwischt, erwartet Dich neben dem Einzug des Gerätes eine nicht unerhebliche Strafe! Daher: Vergiss es!

Wenn Du Funkgeräte nutzen möchtest, dann kommen für Dich legal in Deutschland nur CB- Funk (etwas größer), Freenet und PMR (beide kleiner und handlicher) in Frage. Diese Geräte haben jeweils 8 Kanäle und 0,5W (diese beiden Angaben solltest Du Dir für PMR und Freenet merken denn alles Andere ist für Dich verboten!).  Entsprechende Geräte kannst Du Dir auf Amazon ansehen bzw. kaufen. Sie unterscheiden sich, neben dem Preis, im Zubehör und ihrer Robustheit. Was ich immer gerne empfehle sind die Stabo FreeCom: Die sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut, haben gute Verständigung und sind so robust, daß sie sogar in der Forstwirtschaft gerne eingesetzt werden. ... und Du bist vollkommen legal unterwegs.

Mfg

P.S: Zum Thema Programmiersoftware: Selbst das Programmieren auf für Dich legale Frequenzen macht das Teil für den Betrieb nicht legaler!