Wie heißen Tintenkiller noch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Löscher. "Tintenkiller" ist nach meiner Erinnerung ursprünglich ein Markenname der Firma Pelikan gewesen. "Pirat" war auch im Umlauf.

Tintenkiller hat es halt in den allgemeinen Sprachgebrauch geschafft, so wie man auch Tempotaschentücher sagt, auch wenn es nicht die Marke Tempo sein muss.

Ich glaube Fehlerlöscher und Tintentot sind aber sehr alte Namen.

Hoffe ich konnte helfen 😂

Daniel14456  11.09.2022, 17:58

Wenn interrissiert es

Hallo FrageDeineLogik,

Man kann solche Dinge auch Tintenlöscher oder ein Tintenlöschstift nennen.

Liebe Grüße, Elvis!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit September 2013 Schüler - Momentan in der 4. Klasse NMS