Tinte aus Schulbuch entfernen?

2 Antworten

Besorg dir einfach handelsüblichen Chlorreiniger. Einfach vorsichtig auf ein Wattestäbchen geben und das Papier sanft damit abtupfen. Die Tinte verschwindet sofort und völlig spurlos. Mit dem anderen Ende des Wattestäbchens die Papierstelle trockentupfen. Fertig. Doch achtet bitte drauf: die behandelte Stelle ist wie bei einem normalen Tintenkiller nicht mehr zu beschriften. Alternative: Einfach ein Papier in die Karte legen, so braucht man keine Chemikalien, wenn so was passiert.
Quelle: Frag Muttide

Disinfektionsmittel könnte gut helfen. Jedoch nur am weißen Hintergrund zu empfehlen da sonst die Farbe mit entfernt wird.