Wie heißen eigentlich die Eltern von Tick, Trick und Track?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut dem Donald-Duck-Zeitungscomic vom 17.10.1937 sind sie die Kinder von Donalds Cousine Della bzw. laut dem Cartoon ‚Donald’s Nephews’ (1938) von Donalds Schwester Dumbella. Don Rosa machte für seinen Stammbaum daraus Donalds Schwester Della Duck (siehe Rosas Sein Leben, seine Milliarden für ihren bis dato einzigen Comic-Auftritt). Über Tick, Trick und Tracks Vater ist bislang nur soviel bekannt, dass ein Streich der Drei, ein Knallfrosch unter seinem Stuhl, ihn einst ins Krankenhaus brachte.

m3o91
Beitragsersteller

WoW, danke erstmal für die Information ..

Donald und Daisy. Aber da die drei uneheliche Enten sind hat man sich bei Disney dazu entschieden sie als die Neffen auszugeben. Damals waren die Moralvorstellungen halt noch etwas anders.

Donald duck

wie du schon sagtest ist donald der onkel es gibt noch den opa das ist der stinkreiche mit dem geldturm wie der heißt weiß ich grad leider nicht =P von weiter verwandschaften ist nichts bekannt

PatrickLassan  29.10.2010, 09:35

Der mit dem Geldspeicher ist Dagobert Duck (im Original , glaube ich, Scrooge McDuck).