wer ist der bruder von donald duck?

6 Antworten

soweit ich weiß, ist es seine schwester. in einigen comics wird sie auch erwähnt, aber was mit ihr ist, weiß ich auch nicht mer so genau, habe die dinger vor etwa 7 jahren zum letzten mal gelesen ;)

Da sind die Kinder seiner Schwester Della

Tick, Trick und Track Die Drillinge Tick, Trick und Track (engl. Huey, Dewey, and Louie) sind die Söhne von Donalds Schwester „Della Duck“ (engl. Della Thelma Duck), von der man nur erfährt, dass sie verschollen ist. Der Name ihres Vaters ist unbekannt, Don Rosa behauptete aber einmal, es sei der Bruder von Daisy Duck. Sie leben bei ihrem Onkel Donald. In einem Kurzfilm „Donald’s Nephews“ von 1938 ist ihre Mutter eine Cousine Donalds, die aber ebenfalls Della heißt.>

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bewohner_Entenhausens

Laut dem Donald-Duck-Zeitungscomic vom 17.10.1937 sind sie die Kinder von Donalds Cousine Della bzw. laut dem Cartoon ‚Donald’s Nephews’ (1938) von Donalds Schwester Dumbella. Don Rosa machte für seinen Stammbaum daraus Donalds Schwester Della Duck (siehe Rosas "Sein Leben, seine Milliarden" für ihren bis dato einzigen Comic-Auftritt). Über Tick, Trick und Tracks Vater ist bislang nur soviel bekannt, dass ein Streich der Drei, ein Knallfrosch unter seinem Stuhl, ihn einst ins Krankenhaus brachte. Don Rosa sieht in Oma Duck die Urgroßmutter der Drillinge. Andere Quellen behandeln Oma Duck hingegen als ihre Großtante oder Großmutter.

Er hat nur eine Schwester, Della. Nach dem Stammbaum von Don Rosa.