Was ist eigentlich mit den Eltern von Tick, Trick und Track passiert?

5 Antworten

Hier in dem Video wird gezeigt wie Donald zu den Neffen kam:

https://youtube.com/watch?v=BGMO4qzVnHQ

Bei den Donaldisten gibt es ansonsten noch den Begriff er "Veronkelung". Das ist die These, dass Sex in Entenhausen verboten ist und man dafür ins Gefängnis kommt. Und die Kinder, die ja der Beweis für Sex sind, dann von den Tanten und Onkels aufgezogen werden.

In dem Video, und auch in einem Comic von Carl Barks schickt Donalds Schwester D(umb)Ella zu Donald weil sie mit den Rabauken einfach nicht mehr zurecht kommt und sie schon ihren Vater ins KKH brachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan seit 1972 und habe über 1000 Bücher zu dem Thema

Bestimmt ist den Eltern etwas widerfahren:
Fuchs oder Jäger.
Jedenfalls müssen die drei Jungs es damit bezahlen, dass sie bei ihrem Onkel wohnen, der immer ohne Hose rumläuft. Ich weiß ja eigentlich nicht, ob sowas nun das richtige Heim für drei Waisenjungs ist, aber Walt Disney hat sich wohl etwas dabei gedacht. Andere Länder, ... weißt Du.

Della Duck ist die Zwillingsschwester von Donald

Im Sonntagsstrip vom 17.10.1937 schickte Della die damals noch schwer zu bändigenden Drillinge Tick, Trick und Track zu Donald, da deren Vater dank eines Streiches mit Feuerwerkskörpern im Krankenhaus lag.

Katzenpfote73
Beitragsersteller

macht so was eine normale Mutter? Einfach abgeliefert und nie wieder abgeholt ...

verreisterNutzer  12.07.2016, 09:20
@Katzenpfote73

Da es sich um eine Ente handelt und ich keine Ente bin, kann ich leider nicht sagen ob das als Ente normal ist :-)

Kuestenflieger  12.07.2016, 09:21
@Katzenpfote73

ja - immer mehr ledige erzeugerinnen. in live !

das mit entenhausen ist nur unterhaltsames von W.Disney .

In Disney-Comics gab es früher keine Eltern-Kind-Konstellationen.

Der mutmaßliche Grund dafür war die (teilweise noch heute gepflegte) amerikanische Prüderie.

Die kindichen und jugendlichen Konsumenten der Comics sollten von Gedanken darüber, wie Kinder überhaupt entstehen, vulgo,Geschlechtliches, abgehalten werden.

Deshalb haben T, T und T keine Elterm Donald hat auch nur seinen Onkel Dagobert, und es gibt bei den vierfingrigen Hauptfiguren keine Verheirateten.

Als Micky Maus seine Freundin Minnie dazubekam, ging ein Sturm der Entrüstung durch den amerikanischen Blätterwald, insbesondere im bibelfesten Süden.

Rolf Kauka hat das seinerzeit übrigens adaptiert: Fix & Foxi hatten auch nur ihren Onkel Fax, und Lupo und Lupinchen die Tante Eusebia. Nur der Maulwurf Pauli hatte richtige Eltern.