Wie kann man Fotos so bearbeiten, dass nur ein Gegenstand farbig ist und der Rest Schwarz-Weiss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal hier, da kannst Du Dein Bild online so bearbeiten: http://www.oldskoolman.de/online-bildbearbeitung/pixlr-editor.php

Unter dem Formular zum Laden Deines Bildes findest Du noch einen Link, in dem die Bearbeitungsschritte genau erklärt werden.

Viel Erfolg wünscht

PamVo

Das Objekt separieren, also "auswählen" dann die Auswahl umkehren. Damit hast Du den Rest und dort kannste die Farben begrenzen. Das "Ausschneiden" dauert eben etwas und ist ziemlich Stressig. Andere Möglichkeit wäre der "Zauberstift", da werden Farben mit bestimmten Grenzen ausgewählt und in die Auswahl genommen. Dann Auswahl wieder umkehren etc. Das zweite klappt allerdings selten, aber ein Versuch ist es wert. Und wenn Du ein kleiner Halbprofi mal bist, kannste beides auch vermischen, Wie das geht ist für hier zu lang. Dazu müssten wir zwei schon vor einem gemeinsamen Computer sitzen im Idealfall mit zwei Monitoren.

anmarue93
Beitragsersteller

Mit welchem Programm bitte?

den gegenstand aussschneiden, auf ne neue ebene packen, und die andere ebene schwarzweiss machen

Mit Photoshop ! neue Ebene erstellen das was du grau haben möchstest mit schwarz ausmalen und dann auf "Farbton" drücken =)