Wie heißen diese Papiertaschen wo Fotos und Negative drin sind?

4 Antworten

Diese Umschläge heißen Fototaschen und werden bzw wurden von Fotogeschäften eingesetzt, um Filmrollen ins Fotolabor zur Enwicklung des Films zu senden.

Man findet diese heute noch in den wenigen Fotogeschäften, die es gibt oder überall da, wo man Fotos bekommen kann, beispielsweise bei DM, Rossmann, etc.

Die Taschen sind dann natürlich von dem Geschäft bedruckt. Blanko Umschläge lassen sich bestimmt online bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zimkat
Beitragsersteller

Wenn man sich heute Fotos ausdrucken lässt bei CeWe oder Saal Digital, dann bekommt man seine Fotos immer in einer solchen Tasche. Nur wo bekomme ich diese Taschen in größerer Menge her. Wenn ich Fototasche eingebe dann kommen Taschen für Fotoapparate

Wenns nur Fotos sind und keine negative, würde ich einfach einen schönen Briefumschlag kaufen. Wenns so viele sind, vielleicht eher in der Größe A4.

Diese Fototaschen sind meist hässlich bedruckt. Und selbst ohne Druck sind Briefumschläge doch persönlicher.

Zimkat
Beitragsersteller

Es sollen aber solche Taschen sein, die ich in größerer Zahl kaufen kann 1000 2000 oder mehr gerne komplett unbedruckt. Da ich sie auch noch für andere Sachen benötige.

Corinna2015  07.01.2021, 16:12
@Zimkat

Ich würde auch Briefumschläge nehmen. Die gibt es in verschiedenen Farben und verschiedenen Formaten, auch aus dickerem Papier oder auch Briefumschläge mit verstärktem Papprücken.
Weil Briefumschläge von Unternehmen häufig in großen Mengen gebraucht werden, wird es auch nicht schwierig sein, Großpackungen zu finden.