Kennt jemand Studiengänge die mit Organisation und Planung (bzw. managen) zu tun haben?

5 Antworten

Hallo,

vielleicht ist hier etwas dabei:

http://www.study-plus.de/

Vielleicht gibt es etwas wie Kulturmanagement, Sportmanagement, ....

Gruß

RHW

Kommt drauf an in welchem Bereich du managen willst. Ich denke zu 70% wird BWL genügen, aber es gibt auch spezielle Studiengänge, zB Veranstaltungsmanagement. Was du wo studieren kannst, kannst du auf hochschulkompass.de nachsehen,

FatherNature
Beitragsersteller

naja bwl kannt ich ja bereits. Etwas spezifischer wäre nicht schlecht hmm..

Kommunikationsmanagement mit Schwerpunkt Event- und Kulturmanagement als Studiengang sollte ganz gut passen. Das wird an meiner FH angeboten.

Medienmanagement beispielsweise an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg