Alte Filmrollen werden nicht entwickelt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in den normalen Laboren wird alles automatisch entwickelt. Da wird auch nicht geschaut, was genau die Ursache ist - genau das Ergebnis hast du erhalten.

Gehe zu einem Fotografen oder suche ein Fotolabor und, und erkläre dort die Situation.

Wenn auf den Negativen etwas erkennbar ist, dann kann man auf alle Fälle davon Bilder erstellen!

Kann etwas mehr kosten, da ja auch mehr Aufwand nötig ist - aber ich habe als Hobby sowas schon sehr oft gemacht.

Grüße aus Leipzig

Entwickelt wurde der Film ja, sonst hättest du nun keine Negative.

Wahrscheinlich ist die Bildqualität so schlecht, dass sie dir die Abzüge nicht antun wollten. Du kannst aber ohne weiteres nochmals einen Auftrag geben, um von den Negativen Abzüge machen zu lassen. Du kannst auch noch dazusagen/schreiben, dass dich schlechte Qualität nicht stört.

Alternativ kannst du die Negative auch einscannen (lassen) und die Bilder vor dem Ausdruck am PC bearbeiten.

Gehe mal in einen Fotoladen und hake da nach.