Öl auf heißem Ceranfeld giftig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, das bisschen Rauch ist meines Wissens nach nicht giftig und stellt auch keine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit dar. Direktes Einatmen vom Rauch kann wie immer unangenehm sein und zu Husten oder leichten Atembeschwerden führen. Wenn es euch aber gut geht, solltet ihr da nichts zu befürchten haben.

Öffne also am besten ein paar Fenster, um den Rauch abziehen zu lassen und säubere den Herd danach, sonst könnte es beim nächsten Benutzen wieder rauchen und stinken.

Ohje was hab ich schon alles verqualmt auf den Backofen, lebe gut und lange, kein Problem 🖖

Ihr müsst aufpassn, dass ihr keine Hypochonder werdet. Natürlich nicht