Wie heißen die Apps womit man Klaviere digitalisieren kann?

2 Antworten

Meinst du sowas ? Dann ist das Video gleichzeitig auch Antwort. Du nimmst eine Midi und das video deiner Hände auf, wandelst die Midi in zB wav, fütterst das Effektprogramm mit allen 3 Elementen und synchronisierst sie.

Gamer007836
Beitragsersteller

und wie heißt das effektprogramm

grrrml  04.12.2021, 14:37
@Gamer007836

Videobeschreibung^^

Das video ist von der Firma die es herstellt - SeeMusic

Gamer007836
Beitragsersteller
@grrrml

kann man da auch midi dateien einlesen

grrrml  04.12.2021, 14:44
@Gamer007836

Wie ich bereits geschrieben habe, du importierst video, midi und Audio. Hier wäre sogar noch ein Herstellervideo mit mehr Details, es gibt auch einige von Anwendern, zB dies.

es gibt Samples, bei Roland auch ein Modeling. Samples basieren auf Aufnahmen des Klaviers, bestenfalls pro Taste in verschiedenen Lautstärken. Früher war das geloopt und nur pro Oktave.

Super Natural ist ein mathematisches Verfahren als Modeling des Klavierklangs

VST sind virtuelle Instrumente. Da gibt es div. prof. Software, die auch Hans Zimmer nutzt

Div. Modelle wie Steinway, Bösendorfer, Fazioli

Synthogy ist ziemlich bekannt

https://www.thomann.de/de/synthogy_ivory_ii_grand_piano_download.htm

Dann gibt es verschiedene Halleffekte bis hin zu Cathedral Reverb-Hall

Sonst meinst Du wahrscheinlich Synthesia, Skoove, Simply Piano oder Flowkey