Kinderlied: Alle meinen Entchen Klavier mit welcher Taste kann man alles anfangen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst , um dieses Lied zu spielen, bei JEDER Taste anfangen.

GANZ LEICHT aber ist es nur, wenn Du mit C  beginnst(weil Du dann keine schwarze Tasten brauchst) . Fast so einfach ist es, wenn Du mit G oder F beginnst (Bei diesen Tonarten bei brauchst Du jeweils nur EINE schwarze Taste)..

Du kannst mit dem C beginnen. Sollte Dir das zu tief sein, dann mit f

Wenn du auf C anfängst, musst du keine Halbtöne spielen, man kann aber auf jedem Ton anfangen :)

Diese Kinderlieder sind in C-Dur und für hohe Kinderstimmen, damit man sie ganz einfach (nur mit den weißen Klavier-Tasten) selbst nachspielen kann.

http://www.oberlin-kindergarten.de/adp_alte_kinderlieder.html

Einfach ausprobieren ....

lieben Gruss mary

Von "C" bis "c".