Ist mein Klavier zu alt dafür?
Wollte mal was auf meinem Klavier als MIDI aufnehmen und es eben gleichzeitig mit meinem Handy verbunden haben, die die Audioqualität von meinem Handy nicht so gut ist, und habe dafür auch mehrere Apps, aber mein Klavier wird einfach gar nicht angezeigt. Ich habe das Klavier (Kawai digital piano cn34) aber auch schon seit 9 Jahren.
Kann es sein, dass das Klavier einfach zu alt ist und es deshalb nicht möglich ist, gespieltes auf das Handy aufzunehmen?
Kenne mich damit nicht wirklich aus, hab mir aber Tutorials angeguckt und mit keinem hat es funktioniert.
Oder funktioniert es wegen den Apps nicht? Könntet ihr dann etwas empfehlen? (Habe Android)
Ohne zu wissen un wel Heß piano es sich handelt, wirst du keine Antwort bekommen.
Es steht doch schon da??
2 Antworten
Wenn das nicht klappt, hilft vielleicht ein Y-Kabel mit Midi in-out zu USB & dann für Aufnahmen Cubase. Da kann man aus Instrumenten auswählen, weist einen Midi Kanal zu sowie Ein- & Ausgänge
Komisch ist nur, daß im Text Version 12 steht, auf dem Heft LE 11 AI. Das habe ich auch
Kawai ist eigentlich ganz gut.
Mein älteres Mischpult kann mit offline Editor auch mit neuen Macbooks nichts anfangen, da brauche ich eine alte Version mit 32 Bit
Gehe im Menü deines Android-Gerätes auf Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB Konfigurierung -> MIDI
durchsuch mal das Einstellungsmenü nach MIDI sonst weiß ich auch nicht weiter
Hmm, so durch die Suche bin ich jetzt auch nicht darauf gekommen. Habe das eine ja vorhin auch nur gefunden, als es an dem Klavier angesteckt war.
Vielleicht sind ja sowohl das Handy als auch das Klavier das Problem 🙈
Aber auf jeden Fall danke für deine Mühe 😊
Evtl. kommst du über den Hersteller an eine alte Anleitung für das E-Piano
Bei mir gibt es keine Einstellungen mit den Namen 😅
Während ich allerdings versucht habe, mein Handy mit meinem Epiano zu verbinden, konnte ich auf USB-Verbindung gehen und dann auf MIDI, aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Und ich konnte nicht einstellen, dass es von meinem Klavier aus geht, sondern es hat sich immer wieder zum Handy geresetet (also dass es nur von Handy auf Klavier, aber nicht andersherum funktionieren würde, was ja ziemlicher Quatsch ist, weil ich ja auch nix aufs Klavier machen kann)