Wie heiss wird es unter einer Feuerschale?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du die Schale auf Kunststoffboden betreiben willst, wäre ich vorsichtig, weniger wegen der Wärmeabstrahlung als wegen irgendwelcher Funken, Glutstückchen etc.

wenn der Kaminkehrer bei uns Feuerstättenschau macht, muss(!!) immer ein metallener Schutz auf dem Boden vor dem Herd liegen - auch wenn der seit Jahren nicht befeuert wurde...

= besorge Dir ne Metallplatte 1x1m oder so und stell die Schale drauf...

Genug, dass dir auf Dauer der Rasen verdörrt.

Mit wie viel kg Grillkohle?

Zwischen 40°C und 350°C

Wundermilch
Beitragsersteller

Soll nur für ein kleines Feuer (Holz) auf der Terasse sein. Hab dort Kunstoffboden.