Wie lasse ich eine Feuerschale ausbrennen?

8 Antworten

kommt auf den wind und deine örtlichen verhältnisse an.

für meine eltern habe ich einem alten faß den boden genommen, damit decken sie die schale ab

Ich lasse das Ding einfach runter brennen. Alternativ kannst du natürlich auch Wasser drüber schütten.

funken fliegen eigentlich nicht so von glut

ich weiss ja nicht, wie das alles aussieht(die schale und bei dir), aber eigentlich kann da nix passieren

christoph8282
Beitragsersteller

Die Schale steht auf einer Wiese, sieht aus wie ein großer Kesseldeckel mit drei Beinen und hat bis zu den nächsten Sträuchern knapp 4-5 Meter.

Ich werde aber mal Sicherheitshalber Wasser draufschütten, wenn man nicht mehr selbst in der Nähe der Schale ist. Gerade im Sommer reicht ja manchmal schon ein Funke aus.

Vielen Dank für die Antworten.

Du kannst die Schale entweder beaufsichtigen, bis die Glut erkaltet ist, oder du schüttest nach einer Weile (vorsichtig) Wasser drauf, um sie zu löschen. Ist zwar eine Sauerei, aber dafür bist du auf der sicheren Seite und dir weht´s nicht irgendwann Glutreste um die Ohren nachts.

Du kannst die Feuerschale aus Stahl mit Wasser löschen. Eine Keramik Feuerschale solltest du allerdings nicht mit kaltem Wasser löschen, da sie Risse bekommen kann. Zum löschen gibts aber auch Löschdecken oder Sand kann man auch verwenden.

Mehr Infos hier: http://www.feuerschale-deluxe.com