Wie heiß wird ein Herd mit 3 Stufen maximal?

7 Antworten

Das kocht genau so wie bei einem Herd mit 9 Stufen. Ist bloß nicht so fein unterteilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Wasser in einem normalen Topf wird ungefähr 100 Grad heiß. in einem schnellkochtopf kann es noch heißer werden.

eine Pfanne mit Öl kannst du auch auf 350° erhitzen

Wasser wird bis zu 100 Grad darauf warm

Genauso heiß wie auf einem Herd mit 9 Stufen.

Die Hitze kann nicht so differenziert geregelt werden, es gibt nur kleine, mittlere und große Hitze, aber Du kannst auch die Restwärme ausnutzen, die nach dem kompletten Abschalten entsteht.

Das funktioniert bei Gas oder Induktion nicht.

Giwalato

Wasser wird 100° heiß, dann verdampft es.