Welche Stufe beim Herd damit es maximal 160 grad heiß wird .

2 Antworten

Die Stufe, die in der Bedienungsanleitung steht.

Bei meinem Constructa Herd gibt es eine Tabelle. Allerdings hängt die tatsächliche Temperatur im Topf oder der Pfanne von verschiedenen Faktoren ab, die der Hersteller nicht kennen kann.

Die Werte beziehen sich bei meinem Herd auf die Temperatur direkt an der Platte.

Hallo  banane5544

Diese Frage kann man nicht beantworten. Mit der Stufeneinstellung wird nur die Leistung der Kochfläche eingestellt. Welche Temperatur damit erreicht wird hängt immer von der Menge ab du man erwärmt. Bei der gleichen Einstellung wird 1 Liter Flüssigkeit immer wesentlich wärmer werden als 2 Liter Flüssigkeit.

Gruß HobbyTfz