NOTFALL: kann es explodieren?

2 Antworten

Das ist ein physikalischer Vorgang. Es werden durch das rasche Abkühlen der äußeren Glaswand Spannungen im Glas erzeugt. Ein Festkörper, wie z.B. ein Glas, dehnt sich bei Temperaturerhöhung aus und zieht sich bei Abkühlung wieder zusammen.

Schlimmer werden kann es nicht mehr.

Du kannst aber das Nutella nur noch im Müll entsorgen wegen dem kaputten Glas.

Sei vorsichtig beim Entsorgen, es besteht die Gefahr das du sich am Glas verletzen könntest.