Wie hebe ich bei einem Hardtail den Hinterrad für den bunnyhop?

1 Antwort

Es gibt unzählige Videos auf Youtube dazu, aber letztendlich muss man es einfach lange genug üben. Im Wesentlichen drehst du die Pedale ein wenig ein, sodass deine Zehenspitzen tendenziell nach unten zeigen. Dann presst du dich vom Lenker nach hinten, also dein Gewicht gegen die Pedale. Dann machst du eine Bewegung mit deinen Beinen, als ob du springen möchtest (Beine nachziehen). Dabei den Gegendruck halten und dann das Hinterrad entlasten. Besser kann ich es nicht erklären. In den Videos kommt es meist besser rüber