Was ist Berg hoch besser Hardtail oder Fully?

5 Antworten

Ein Hardtail ist Berg auf besser. Bei einem Fully - je nachdem wo die Feder oder der Dämpfer sitzt - drückst oder trittst du einen Teil deiner Kraft in die Federung und dann erst auf den Untergrund. Bei einem Hardtail MTB ist das eben nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kannst du so gar nicht sagen.

Bei vielen Fullys kannst du den Heckdämpfer sperren, so dass du es Berg auf einfacher hast

Du solltest auch bedenken, dass ein Trail Bike sich leichter den Berg hoch treten lässt als ein Enduro.

Hardtail ist auf Straße immer schneller. Deswegen sollte man auch die Federung auf Asphalt aus machen.

Was ist Berg hoch besser Hardtail oder Fully?

Hardtail.

Bzw Starrgabel. 🚴😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außer bei Trecking und Rennrad immer Fully. Macht einfach mehr Spaß und Berg hoch einfach die Federung hart stellen.

Natürlich sollte man, wenn man oft berghoch fährt kein Downhill nehmen.