Wie hat sich der erste Mensch gefühlt der ....?

2 Antworten

Und der Mensch stammt doch langsam vom Affen ab oder?

Nein. Die heute noch lebenden Affenarten und die Menschen haben GEMEINSAME Vorfahren bei den frühen Primaten vor ca. 3,6 Mio. Jahren.

Es gab nie einen „ersten” Menschen, egal wobei. Es gab fließende genetische Übergänge im Laufe der Evolution. Deshalb werden heute auch frühere Knochenfunde auch manchmal neu klassifiziert, weil man heute mehr Vergleichsmöglichkeiten hat als man sie früher hatte.

Ein Vorfahre des Menschen vor 3 Mio Jahren hat nicht anders Hunger oder Durst verspürt als ein heutiger Mensch oder ein Gürteltier vor 5 Millionen Jahren.

Toiletten mit Spülung, sogar öffentliche Toiletten mit Bezahlung zum Öffnen der Kabine kannten schon die alten Römer, während zur gleichen Zeit anderswo Könige in ein Erdloch oder von einem Kämmerchen an einer Burgmauer kackten.

Über Verbesserungen ihres Lebens haben sich alle Menschen schon immer gefreut.

Schemset  30.06.2024, 16:49
Es gab nie einen „ersten” Menschen, egal wobei. Es gab fließende genetische Übergänge im Laufe der Evolution

Genau so ist. es. Es gab schon lange vor den Menschen massig Tierarten, die solche grundlegenden Gefühle hatten. Das war bei der allmählichen Entstehung des Menschen also nichts Neues...

Er hat sich hungrig, durstig, müde gefühlt und merkte Druck in seiner Blase.

Dafür musst du doch nicht eine Millionen Jahre in die Vergangenheit. Jedes neugeborene Kind erlebt all das irgendwann zum ersten Mal. Dann stillt man diese Bedürfnisse eben. Das ist so in uns programmiert.

"Und der Mensch stammt doch langsam vom Affen ab oder?"

Denke ich nicht, nein

Willi919
Beitragsersteller

Stimmt neugeborene haben ja das gleiche Gefühl

Muslimhelper  30.06.2024, 16:34
@Willi919

Joa 😄

Wie gesagt, ist halt in uns programmiert. Automatismen. Das negative Gefühl bemerkt das Baby und schreit, weil es teils genetisch teils sozial weiß, dass es dadurch Aufmerksamkeit und Befriedigung bekommt, und weil das sein einziges Kommunikationswerkzeug ist, und dann wird das Gefühl befriedigt.