Wie hat sich deine Beziehung mit den Jahren verändert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Frau und mir ist es tatsächlich immer eine stetige Steigerung und eben kein auf und ab wie die leute immer quatschen.

Wir sind eine Einheit in allen Belangen. Und die liebe wächst und wächst und wächst.

Ergo haben mich alle angelogen die behauptet haben Streit wäre normal und der ganze andere mist.

Ich habe die Frau gefunden, mit der das leben rundum einfach nur geil ist. Ergo habe ich den beweis das viele Menschen vermutlich einfach die falschen Partner haben für sich ;-)

Dultus, UserMod Light   27.06.2024, 08:32
Ergo haben mich alle angelogen die behauptet haben Streit wäre normal und der ganze andere mist.

Würde nicht sagen, dass das gelogen ist. Es ist in den allermeisten Fällen normal, dass man sich mal streitet. Dass man sich wirklich nie streitet ist wirklich einfach nur eine Ausnahme. Würde ich zumindest behaupten.

ichweisnetwas  27.06.2024, 08:34
@Dultus, UserMod Light

Ja okay, gelogen ist eventuell das falsche Wort.

Diese Leute kennen und wissen es nicht besser. So stimmt es dann vermutlich eher.

Aber ich kann euch eben sagen es geht auch anders. Völlige Harmonie in allen Belangen.

ABER dazu gehört auch das beide sich jeden tag darum bemühen. Das kommt nicht von alleine und grade die kleinigkeiten spielen eine Rolle. Das gebe ich zu.

Ich bin 53 und hatte bisher drei Langzeitbeziehungen (1. 12 Jahre, 2. 7 Jahre, 3. dauert bis heute an, bisher knapp 7 Jahre zusammen).

Mein Fazit:

Wenn die falschen Leute zusammen sind, verschärfen sich zuerst Konflikte mit der Zeit, sie treten immer deutlicher zutage, sobald einer nicht immer nur nachgibt. Man "verabschiedet" sich innerlich und ist nur noch körperlich anwesend. Ich stellte mir immer öfter die Frage, was ich hier eigentlich noch mache. Der Wunsch nach körperlicher Intimität nahm bei mir ab, Sex machte ich nur noch widerwillig mit ihm, um meine Ruhe zu haben.

Wenn man mit dem richtigen Menschen zusammen ist, läuft es genau umgekehrt. Intimität nimmt zu, Konflikte werden gelöst, weil man zusammen Lösungen findet. Vertrauen wächst, man versteht sich und weiß, dass man sich aufeinander verlassen kann. Die gemeinsamen Erinnerungen werden wie ein Schatz gehütet. Auch die Neugier aufeinander bleibt. Und der Sex wird nur immer besser. Es ist schlicht falsch, dass Streit, Aufs und Abs, Drama und sexuelle Langeweile dazugehören.

Aber ich musste auch erst 46 werden, um den Menschen zu finden, mit dem das geht.

Voraussetzung ist meiner Meinung nach, dass zwei erwachsene Persönlichkeiten zusammenfinden, die wissen, was sie wollen, bestimmte, für sie wichtige ERfahrungen bereits gemacht und ihre inneren Konflikte für sich selbst gelöst haben. Außerdem unabhängig, aber trotzdem zum Miteinander fähig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind zusammen gewachsen, haben aus Problemen gelernt und lieben uns stärker als zuvor. Mit der richtigen Person ist Zeit einfach nur eine stärkere Bindung. Man kennt sich einander besser, man weiß, was der andere will und erwartet.

Wir haben eine starke Basis geschaffen, auf der wir immer wieder aufbauen können. Wir haben gelernt, Kompromisse einzugehen und unsere Unterschiede zu schätzen. Heute sind wir nicht nur Partner, sondern auch die besten Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem das Vertrauen ist im Laufe der Jahre gewachsen!

Es wird jeden Tag noch schöner :)