Wie hat man vor 2000 Jahren eine Blinddarmentzündung behandelt?

5 Antworten

Garnicht..Da wusste man noch nicht was das überhaupt war😎Dann nur noch Exitus.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈

Einige Kulturen, wie die Ägypter bspw, haben da operiert. Also das wusste man damals schon. Dieses Wissen ist aber in den dunklen Jahrhunderten des Mittelalters wieder verloren gegangen und musste mühsam neu erarbeitet werden. Wer weiß, wie weit die Medizin sonst heute schon wäre.

Gar nicht.

Damals ist man einfach daran gestorben.

enzündungshemmende kräuter und dann halt tod oder nicht

Man nannte es " den gelben Tod " weil sich der Eiter in die Bauchhöhle ergoss. Lies mal das Buch " Der Medicus ".